Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung (Allgemeines Forum)
Bei Nichtnutzung einer aufpreisfrei inkludierten Reservierung aufgrund von Bahnverschulden besteht durch Fahrgastrechte kein Anspruch auf Erstattung einer kostenpflichtigen Reservierung in einem ersatzweise genutzten Zug.
Und das gilt so lange, bis der erste Fahrgast sich die Mühe macht, den Betrag einzuklagen und die Bahn - mal wieder, weil absolut absehbar, im Prozess unterliegen wird.
Aber das muss erst mal jemand machen, und solange gibt es eben nichts.
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Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.
gesamter Thread:
- Fahrgastrechte: Neue Reservierung nicht erstattet... -
Sanformatiker,
26.05.2023, 22:15
- Begründung "Reservierung wurde genutzt" - Proeter, 26.05.2023, 23:11
- Fahrgastrechte: Neue Reservierung nicht erstattet... -
musicus,
27.05.2023, 08:18
- Fahrgastrechte: Neue Reservierung nicht erstattet... -
Sanformatiker,
27.05.2023, 09:37
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung -
sflori,
27.05.2023, 11:28
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung - SEE 238, 27.05.2023, 11:45
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung -
Hustensaft,
29.05.2023, 15:28
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung - EK-Wagendienst, 29.05.2023, 15:38
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung -
sflori,
27.05.2023, 11:28
- Fahrgastrechte: Neue Reservierung nicht erstattet... -
Sanformatiker,
27.05.2023, 09:37