Begründung "Reservierung wurde genutzt" (Allgemeines Forum)

Proeter, Freitag, 26.05.2023, 23:11 (vor 13 Tagen) @ Sanformatiker

Aber nun bekam ich Post von der Bahn, dass diese nicht erstattet würde, weil sie ja genutzt wurde.

Diese Begründung bekam ich auch schon zu lesen (selbst bei solchen, die ich gar nicht nutzen konnte). Andersherum wurden mir schon Reservierungen erstattet, die genutzt wurden und im pünktlichen Teil der Reise lagen. Die Logik, wonach (bei Online-Einreichung) Reservierungen erstattet werden, ist mir völlig undurchsichtig. Ich hake nicht weiter nach, weil das über einen längeren Zeitraum die Anzahl der erstatteten Reservierung etwa den nicht-nutzbaren entspricht.

die 5,90€ für die neue Reservierung

Lesson (to be) learned: Beim nächsten Mal bei den ÖBB oder ČD kaufen. Da kostet es nur 3 Euro.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum