Begründung "Reservierung wurde genutzt" (Allgemeines Forum)
Aber nun bekam ich Post von der Bahn, dass diese nicht erstattet würde, weil sie ja genutzt wurde.
Diese Begründung bekam ich auch schon zu lesen (selbst bei solchen, die ich gar nicht nutzen konnte). Andersherum wurden mir schon Reservierungen erstattet, die genutzt wurden und im pünktlichen Teil der Reise lagen. Die Logik, wonach (bei Online-Einreichung) Reservierungen erstattet werden, ist mir völlig undurchsichtig. Ich hake nicht weiter nach, weil das über einen längeren Zeitraum die Anzahl der erstatteten Reservierung etwa den nicht-nutzbaren entspricht.
die 5,90€ für die neue Reservierung
Lesson (to be) learned: Beim nächsten Mal bei den ÖBB oder ČD kaufen. Da kostet es nur 3 Euro.
gesamter Thread:
- Fahrgastrechte: Neue Reservierung nicht erstattet... -
Sanformatiker,
26.05.2023, 22:15
- Begründung "Reservierung wurde genutzt" - Proeter, 26.05.2023, 23:11
- Fahrgastrechte: Neue Reservierung nicht erstattet... -
musicus,
27.05.2023, 08:18
- Fahrgastrechte: Neue Reservierung nicht erstattet... -
Sanformatiker,
27.05.2023, 09:37
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung -
sflori,
27.05.2023, 11:28
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung - SEE 238, 27.05.2023, 11:45
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung -
Hustensaft,
29.05.2023, 15:28
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung - EK-Wagendienst, 29.05.2023, 15:38
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung -
sflori,
27.05.2023, 11:28
- Fahrgastrechte: Neue Reservierung nicht erstattet... -
Sanformatiker,
27.05.2023, 09:37