Fahrgastrechte: Neue Reservierung nicht erstattet... (Allgemeines Forum)
Habe das Online-Formular genommen und die 5,90€ für die neue Reservierung mit eingereicht und ging davon aus diese auch erstattet zu bekommen. Aber nun bekam ich Post von der Bahn, dass diese nicht erstattet würde, weil sie ja genutzt wurde. Ich meine ich hätte schon mehrfach gelesen, dass in so einem Fall die neue Reservierung eigentlich erstattet wird. Lohnt es sich da noch einmal nachzuhaken oder liegt die Bahn hier sogar richtig.
Da war dann wohl die der Textbaustein-Computer bei der DB mal wieder außer Rand und Band. Oder das Personal überfordert. Zeitweise muss man bei der Bahn seinem Geld echt hartnäckig hinterher laufen, wenn einem die Fahrgastrechte lieb sind.
Hatte den Fall, dass ich die gebuchte Platzreservierung gar nicht nutzen *konnte*, selbst auch schon. Nach Reklamation und "Drohung“ mit dem EBA wurde das Reservierungsentgelt dann schließlich erstattet.
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- Fahrgastrechte: Neue Reservierung nicht erstattet... -
Sanformatiker,
26.05.2023, 22:15
- Begründung "Reservierung wurde genutzt" - Proeter, 26.05.2023, 23:11
- Fahrgastrechte: Neue Reservierung nicht erstattet... -
musicus,
27.05.2023, 08:18
- Fahrgastrechte: Neue Reservierung nicht erstattet... -
Sanformatiker,
27.05.2023, 09:37
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung -
sflori,
27.05.2023, 11:28
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung - SEE 238, 27.05.2023, 11:45
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung -
Hustensaft,
29.05.2023, 15:28
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung - EK-Wagendienst, 29.05.2023, 15:38
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung -
sflori,
27.05.2023, 11:28
- Fahrgastrechte: Neue Reservierung nicht erstattet... -
Sanformatiker,
27.05.2023, 09:37