Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung (Allgemeines Forum)
Ich hab mal ein bisschen aus eigenem Interesse gesucht und komme zu folgendem Ergebnis:
Bei Nichtnutzung einer aufpreisfrei inkludierten Reservierung aufgrund von Bahnverschulden besteht durch Fahrgastrechte kein Anspruch auf Erstattung einer kostenpflichtigen Reservierung in einem ersatzweise genutzten Zug.
Und somit bleibt in dem Fall für eine kostenfreie Ersatzreservierung nur der Weg ins Reisezentrum, was in vielen Fällen jedoch impraktikabel ist (fehlendes RZ in der Nähe/Zeitaufwand/Kurzfristigkeit).
Ich wiederhole mich, aber: Man konnte mal selbst umreservieren und das war zielführend.
Gruß
SEE 238
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- Fahrgastrechte: Neue Reservierung nicht erstattet... -
Sanformatiker,
26.05.2023, 22:15
- Begründung "Reservierung wurde genutzt" - Proeter, 26.05.2023, 23:11
- Fahrgastrechte: Neue Reservierung nicht erstattet... -
musicus,
27.05.2023, 08:18
- Fahrgastrechte: Neue Reservierung nicht erstattet... -
Sanformatiker,
27.05.2023, 09:37
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung -
sflori,
27.05.2023, 11:28
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung - SEE 238, 27.05.2023, 11:45
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung -
Hustensaft,
29.05.2023, 15:28
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung - EK-Wagendienst, 29.05.2023, 15:38
- Keine Fahrgastrechte bei inkludierter Reservierung -
sflori,
27.05.2023, 11:28
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Sanformatiker,
27.05.2023, 09:37