Fahrgastrechte: Neue Reservierung nicht erstattet... (Allgemeines Forum)

Sanformatiker, Freitag, 26.05.2023, 22:15 (vor 308 Tagen)

Hallo,

Ende April bin ich von Regensburg nach Bremen Hbf gefahren mit Flexpreis Business 1. Klasse, mit Inklusiv-Reservierung.

Gebuchte Verbindung: ICE 228 ab 10:32 Regensburg Hbf bis Frankfurt Flughafen Fern an 13:55 und von dort weiter mit ICE 108 ab 14:07 und Bremen Hbf an 18:15.

Wie es bei der Bahn aktuell zu erwarten war: Das hat nicht geklappt... In Regensburg noch pünktlich, hat der 228 hinter Nürnberg wegen technischer Probleme etwa 1 Stunde Verspätung bis Frankfurt eingefahren. Weiter ging es ab Frankfurt dann mit ICE 518 ab 15:07. An einem Freitag habe ich mir im Navigator dafür vorsichtshalber noch mal eine Reservierung gebucht, da die Umsteigezeit nicht gereicht hätte, um in FFLF das Reisezentrum dazu zu beehren. Der Zug fuhr tatsächlich mit +5 und hatte unterwegs noch mal Personen im Gleis. Ende der Geschichte: Gegenüber der ursprünglich gebuchten Verbindung mit +88 in Bremen gewesen, also ein Fall für die Fahrgastrechte.

Habe das Online-Formular genommen und die 5,90€ für die neue Reservierung mit eingereicht und ging davon aus diese auch erstattet zu bekommen. Aber nun bekam ich Post von der Bahn, dass diese nicht erstattet würde, weil sie ja genutzt wurde. Ich meine ich hätte schon mehrfach gelesen, dass in so einem Fall die neue Reservierung eigentlich erstattet wird. Lohnt es sich da noch einmal nachzuhaken oder liegt die Bahn hier sogar richtig.

Lustig ist, dass man diesmal meinte auf das Zahlungsmitteentgelt gäbe es keine Entschädigung, während es die letztens bei einer anderen Verspätung doch gab. Aber damit kann ich leben und wundere mich nur...

Schönes Wochenende


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum