Lösung des Problems (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Sonntag, 28.05.2023, 14:42 (vor 327 Tagen) @ VT642
bearbeitet von JeDi, Sonntag, 28.05.2023, 14:44

2. Ich habe ein Deutschlandticket. Gilt das auch auf dem deutschen Abschnitt des TER? Falls ja, würde ich die SNCF-Fahrkarte nur bis Kehl lösen.


Richtig, das D-Ticket gilt ab Kehl.

Nein, sogar schon ab Kehl(Gr). Es ist also nur ein Fahrschein für den französischen Teil der Strecke erforderlich.

Die Leistungen werden im Übrigen im Regelfall von der SWEG gefahren, in Deutschland verkehrt der Zug als RB.

Es handelt sich bei allen Leistungen um klassische Kooperationszüge SWEG <> SNCF. Dementsprechend kommen auch Fahrzeuge und Personal beider Bahnen zum Einsatz. Tariflich ist das egal - ob im RS1 oder im Blauwal, zwischen Strasbourg und Kehl(Gr) gilt französischer, zwischen Kehl (Gr) und Offenburg deutscher Tarif.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum