Solange der Kunde am Ende zufrieden aussteigt (Aktueller Betrieb)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 10.06.2010, 21:25 (vor 5075 Tagen) @ MAPO81

mir klingt noch immer der Textbaustein in den Ohren, dass es im Fall von Verspätungen oder Ausfällen kein Raum für alternative oder zusätzlich Kulanzentscheidungen vorhanden ist. Ach ja, und dann noch die grandiose "Gummipunktverlosung" (Kulanz nach dem Zufallsprinzip wegen der ICE-Einschränkungen). Seitdem habe ich den bahn.kommfort-Service gemieden, wo ich nur konnte (siehe Signatur).


Da pauschalisierstu jetzt aber doch ein bisschen sehr, oder ;-)

Ja! :-) Aber seitdem habe ich den b.k-Service nicht mehr kontaktiert, von kurzfristigen Reservierungen am b.c-Telefon mal abgesehen und, was soll ich sagen, es geht mir bestens! Keine Beulen mehr in der Tischplatte vom Kopfdraufhauen, keine cholerischen Schreianfälle und mein Blutdruck hat sich normalisiert. (IRONIE!!!) Im Januar/Februar war ich wegen der Entgleisung in Neubeckum echt in einer Krise. In einem Monat kamen da mehr Verspätungsminuten zusammen als in 6 Jahren Pendelei zusammen.

Es ist absolut richtig, dass die Gesetze zur Regelung bei Verspätungen (und darum ging es doch bei Dir, oder?) nicht wirklich ein Fortschritt sind, aber dafür kann doch die Bahn ausnahmsweise mal nix.

Sehe ich auch so.

Wie gesagt: Bei Beschwerden zu Komfortmängeln habe ich in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Außerdem ist mein Eindruck, dass zumindest die ICE 1 und ICE 3 doch wieder besser dastehen als Anfang des Jahres.

Den Verdacht habe ich auch. Auf meiner täglichen Strecke bin ich aber etwas von der ICE-Nutzung abgekommen am Morgen und nutze den RE, dessen Zustand meist tadellos ist (da hat sich echt was verändert) und der nun auch meist pünktlich kommt. Sogar der Baufahrplan im Moment zwischen Bielefeld und Herford läuft gut. Respekt.

Die defekte Klimaanlage heute war das erste größere technische Problem in den letzten Wochen.

Ich hatte vor kurzem einen ICE2, der klimaanlagenlos fuhr. Aber dann hat ein Techniker die Sache in den Griff bekommen.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum