Man könnte doch den Fahrgast mehr selbst entscheiden lassen! (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Dienstag, 21.03.2023, 20:58 (vor 374 Tagen) @ J-C

Volker Wissing ist es, der explizit die Digitalisierung vorantreiben will. Weiso also wird das Deutschlandticket nicht als Option auf eine Art und Weise vertrieben, wie es anderswo bereits Usus ist - also ausgeladen auf eine Bankomat (aka EC-Karte)- oder Kreditkarte?

Warum lässt man nicht mehr den Fahrgast selbst entscheiden?
a) Fahrgast A hat das D-Ticket auf seiner ec-Karte.
b) Fahrgast B hat das D-Ticket auf seinem Personalausweis.
c) Fahrgast C hat das D-Ticket auf seiner BahnCard.
d) Fahrgast D hat eine separate Chipkarte des Verkehrsunternehmens.
e) Fahrgast E hat ein Handy-Ticket.
f) Fahrgast F lässt sich sein D-Ticket (wie sonst auch Online-Tickets) am heimischen Drucker drucken.
g) Fahrgast G lässt sich sein D-Ticket gegen geringen Aufpreis am Automaten oder gegen höheren Aufpreis im Reisezentrum in Papierform ausstellen.

Der Renner wäre doch:
Der Kontrolleur schiebt den Personalausweis oder Reisepass oder digitalen Führerschein in sein Lesegerät und bekommt angezeigt: Der Fahrgast hat ein gültiges D-Ticket oder hat keines.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum