Breaking: Blaschke wird zunehmend polemischer (Allgemeines Forum)

Benjamin.Keller, Freitag, 10.03.2023, 15:49 (vor 405 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von Benjamin.Keller, Freitag, 10.03.2023, 15:51

Wenn man beide Reportagen miteinander vergleicht, stellt man fest, dass die Inhalte der neuen Reportage sehr redundant sind und die bahnspezifischen Themen nur sehr oberflächlich behandelt werden.


Natürlich. Auch wenn der NDR sich vmtl als Qualitätsjournalismus begreift. Andererseits: den meisten Konsumenten reicht das oberflächliche Gelaber ja ...

Inwiefern ist es ein Mangel an "Qualitätsjournalismus", wenn es nicht um bahnspezifische Inhalte geht!? Ein Bahnhof und sein Umfeld ist ja wohl sehr viel mehr als Bahnbetrieb und ich glaube, es ist viel mehr Aufgabe der ÖR sich mit dem sozialen Mikrokosmos eines Bahnhofs zu beschäftigen, als mit dem Bahnbetrieb. Dafür gibt es Eisenbahnromantik, den EK, die ERI und den Youtube-Kanal "Eisenbahn in Ö, D, CH" :D

Also wieder mal ein klassisches Blaschke-Empörungs-Posting ;)

Ob man in der kurzen Reportage über "Gosch Sylt" derart ausführlich berichten muss, ist auch die Frage, denn diese Kette gibt es ja sehr häufig.

Ich habe einmal Silvester aus Gründen bis 22:30 Uhr beim nebengelegenen Inder gegessen und war über das Publikum bei Gösch sehr fasziniert. Ich kann also die Wahl sich damit zu beschäftigen sehr gut nachvollziehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum