Fragen zum Kauf der ProbeBahnCard100 1. Klasse im Reisezentr (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 24.01.2023, 14:57 (vor 10 Tagen) @ Dosto

Hallo zusammen!

Ich habe Fragen zum Kauf einer ProbeBahnCard 100 1. Klasse im Reisezentrum:

- Braucht man ein Passbild ?
- Kann man Bar bezahlen?
- Kann man als Starttag das Kaufdatum wählen?

Liebe Grüße,
Meine Person.


Die Fragen wurden ja schon beantwortet: Passbild nicht mehr vorgesehen, Barzahlung geht und Gültigkeit sofort ist auch möglich.

Würde da aber noch eine Frage dranhängen wollen.
Die Zugangsregelungen für die DB-Lounge wurden ja letztes Jahr geändert und die Probe-BC wird in den Zugangsbestimmungen nicht ausdrücklich erwähnt.

https://www.bahn.de/service/zug/db_lounge

Die BC 100 1. Klasse berechtigt aber weiterhin zum Zutritt in den Premiumbereich und auch mit Begleitperson allerdings dann nur zum Comfortbereich.
Ist da die Probe-BC gleichgestellt? Hat schon jemand Erfahrung gesammelt? Für den entsprechenden Status würde der Kaufpreis ja nicht ausreichen.

Bahncard100 und Probebahncard100 sind nicht gleich, sonst würde es erwähnt das sie für den Eintritt berechtigt.
Mit der BC100 hat man immer die Umsatzschwelle überschritten.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum