Streckensperrungen Raum Köln Hbf - Köln West - Ehrenfeld (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Sonntag, 22.01.2023, 21:36 (vor 12 Tagen) @ EK-Wagendienst

Liebes Forum!

Ich habe eine ICE-Fahrkarte Super Sparpreis Europa für den 04.02.2023 0:22h von Berlin nach Bruxelles-Midi mit Umsteigen in Köln.

Nun wurde ich per Email informiert, dass meine Reise nicht wie geplant möglich ist. An dem Wochenende hält wegen Bauarbeiten der ICE nach Brüssel nicht in Köln Hbf und fährt 80 min früher aus Köln Messe/Deutz ab. Ich kann also nicht wie auf der Fahrkarte angegeben von Köln nach Bruxelles-Midi durchfahren, sondern muss in Köln Hbf bis K-Ehrenfeld die S19 und dann bis Aachen den RE1 nehmen. Ab dort erreiche ich den ursprünglich gebuchten ICE und ich komme wie geplant in Bruxelles-Midi an.


Ich wette dass die RE1 auch noch auf Ausfall gesetzt wird .

Habe jetzt mal die Möglichkeit gehabt genauer zu schauen.
So wie es aussieht, ist alles westlich Köln Hbf gesperrt, das was im Hbf endet kann noch zum Bbf fahren, und die S-Bahnstrecke nach Ehrenfeld und Nippes ist befahrbar. Dazu in Richtung Köln.
Es sind da noch nicht alle Fahrpläne bearbeitet, aber es gibt Warnhinweise.
Der RE1 wird über Dormagen nach Ehrenfeld umgeleitet, damit wird die nicht nach Aachen ausfallen, wie ich es vermutet hatte.

Der ICE Frankfurt - Brüssel wird über Deutz (tief) umgeleitet, und kann dann ja nur bis Düsseldorf Hbf fahren Kopf, und von dort dann nach Aachen Hbf

Das geht in Richtung Belgien das ganze Wochenende so, aber aus Richtung Belgien wird direkt nach Köln Hbf gefahren.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum