SFS Düren-Aachen (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Montag, 05.12.2022, 22:26 (vor 480 Tagen) @ Holger2

2. NMBS-IC Oostende-Welkenraedt nach Köln verlängern, dann sind es zwei Fernzüge pro Stunde.


Nein, denn diese fahren mit einem anderen Stromsystem. Es sind also erheblich höhere Investitionen nötig.


Die Wagen die da eingesetzt sind, haben schon die Mehrspannungsausrüstung,
die einstöckigen sind RIC fähig, und damit in Deutschland zugelassen, die doppelstöckigen müssten dann noch zugelassen werden, aber das sollt ggf. auch nur für die Strecke bis Köln kein Problem sein.
Es muss einfach eine andere Lok eingesetzt werden, und Vectrons sollen ja beschafft werden.

Nur ist Fernverkehr eben eigenständig, und wer soll die Züge von sich aus betreiben.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum