Warum eigentlich? (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 11.11.2022, 10:05 (vor 532 Tagen) @ jotxl
bearbeitet von J-C, Freitag, 11.11.2022, 10:06

Man hat doch jetzt immer mehr Zugmaterial in Form von ICEs. Ich weiß nicht, wie oft du fährst und wie oft da nicht alles glattläuft.

Wenn ich zurückblicke, sind die Verspätungen ziemlich unauffällig. Gestern ging es mit 7 Minuten Verspätung los, allerdings kamen diese erst bei der Abfahrt aus Breclav zustande und da wurden sie zu 3 Minuten reduziert.

Das ärgste in dieser Woche war aber gewiss die Rückfahrt am Montag, wo mein Railjet eine Schnellbremsung hinlegte und paar Minuten später man über eine Störung an der Strecke mit unbestimmter Verspätung informiert wurde. Es sind satte 90 Minuten geworden, was definitiv ein Rekord für mich ist. Der Plan war offenbar erst, dass man zum nächsten Bahnsteig fährt und dort die Möglichkeit gibt, dass Leute auch aussteigen können. Irgendwann wurde angesagt, es ginge zum nächsten Bahnsteig, wo man aussteigen kann oder eben auf die Weiterfahrt warten könnte.

Am Ende ist man aber einfach mit 30-40 km/h durch den betroffenen Abschnitt geschlichen und hat seine Fahrt dann fortgesetzt.

Aber, man wurde regelmäßig per Ansage informiert, was ich definitiv ganz gut finde.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum