Kündigen der Probe-BC(F) erheblich leichter als Bestellung (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Mittwoch, 05.10.2022, 19:46 (vor 541 Tagen) @ Mike65

Falle würde ich das nicht bezeichnen, aber die Tatsache, dass sie bei Nichtkündigung in ein 1-Jähriges Abo übergeht, soll schon die Kunden dazu bringen, dauerhafte BC-Nutzer zu werden.

..dann hat das ja nur was Gutes. :)

Andererseits gibt es viele, die die Bahn nur in einem begrenzten Zeitraum im Jahr (z.B. in den Sommerferien) intensiver nutzen, und das sind nicht nur ausländische Touristen.

..oder die BahnCard 25 1. Klasse nur an 8 Monaten des Jahres benötigen, weil sie in der übrigen Zeit eine BahnCard 50 1. Klasse besitzen.
oder die BahnCard zu einem Viertel des Preises oder gar umsonst erhalten haben.

Außerdem ist die Kündigung umständlicher gestaltet als die Bestellung, denn es muss eine Mail oder ein Kontaktformular verschickt werden. Das wird dann wieder etwas dauern, bis die Bestätigung kommt. Immerhin ist der Postweg nicht mehr Pflicht. Einfach per Mausklick mit sofortiger Bestätigung ginge technisch sicher auch, ist aber wahrscheinlich seitens der DB nicht gewünscht.

Was ist das anderes wenn nicht ein einfacher Mausklick?
Was denkst Du Dir da für große Umstände aus?

rein da ins System,
-> BahnCard und BahnBonus
---> Kontakt zum BahnCard Service
-----> "Kündigung der BahnCard" auswählen
-----> Einzeiler reinsetzen "hiermit kündige ich meine BahnCard" und raus
fertig.
Drei Klicks sind das.
das sind paar Sekunden - kann man auch sehr schön sehr leicht mal eben während einer ICE-Fahrt erledigen.

Die Bestellung derselben läuft über weit mehrere Schritte, nebst Zahlungsabwicklung.

Bestätigung der Kündigung erhältst Du innerhalb von wenigen Stunden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum