Probe-Bahncard: Wohnsitz außerhalb Europas möglich? (Fahrkarten und Angebote)

JeDi, überall und nirgendwo, Mittwoch, 05.10.2022, 14:31 (vor 541 Tagen) @ Mike65
bearbeitet von JeDi, Mittwoch, 05.10.2022, 14:35

Meine US-amerikanische Tante geht Ende des Jahres in den Ruhestand und plant eine 6-wöchige Reise nach Deutschland. Sie wird mehrere Städte besuchen und sucht nach dem geeigneten Bahnticket. Die Fahrten sollen flexibel buchbar sein. Interrail gibt es wohl nur mit europäischem Wohnsitz, scheidet also aus. Eine Alternative wäre der Eurail German Rail Pass, der leider aber nur 1 Monat gültig ist. Ein Vorteil ist, dass man ihn auch in Österreich und Italien nutzen kann.

Aber nur in den Brennerzügen, sonst nicht ;-)

Allerdings weiß ich nicht, ob für die Probe-BC ein Wohnsitz im Ausland zulässig ist. Sie ist ja eher als Lockangebot für Abonnenten gedacht und nicht für Touristen. Meines Wissens ist das leidige Ausweisproblem inzwischen gelöst, ausländische Reisepässe sollten anerkannt werden.

Geht auch mit Wohnsitz im Ausland - und ausländische Reisepässe wurden schon immer anerkannt. Der Lichtbildausweis zur vorläufigen Bahncard musste immer "nur" amtlich sein. Probleme gab es "nur" bei Onlinetickets.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum