Warum ist die Probe-BC(F) ein Lockangebot? (Fahrkarten und Angebote)

Mike65, Mittwoch, 05.10.2022, 18:14 (vor 563 Tagen) @ Hansjörg

Falle würde ich das nicht bezeichnen, aber die Tatsache, dass sie bei Nichtkündigung in ein 1-Jähriges Abo übergeht, soll schon die Kunden dazu bringen, dauerhafte BC-Nutzer zu werden.
Andererseits gibt es viele, die die Bahn nur in einem begrenzten Zeitraum im Jahr (z.B. in den Sommerferien) intensiver nutzen, und das sind nicht nur ausländische Touristen.

Außerdem ist die Kündigung umständlicher gestaltet als die Bestellung, denn es muss eine Mail oder ein Kontaktformular verschickt werden. Das wird dann wieder etwas dauern, bis die Bestätigung kommt. Immerhin ist der Postweg nicht mehr Pflicht. Einfach per Mausklick mit sofortiger Bestätigung ginge technisch sicher auch, ist aber wahrscheinlich seitens der DB nicht gewünscht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum