Lösung für dich: CD (Allgemeines Forum)

Proeter, Dienstag, 20.09.2022, 07:51 (vor 17 Tagen) @ sirdynasty
bearbeitet von Proeter, Dienstag, 20.09.2022, 07:52

Ich habe ein 1. Klasse Ticket für den ICE 507 von Berlin nach München am kommenden Freitag. Leider konnte ich bei Buchung keinen Sitzplatz auswählen. Da ich Platin Member bin, habe ich die Hotline bemüht. Hier gibt es ebenso keine Verfügbarkeit für den Zug.
Irgendwie komme ich mir etwas veräppelt vor. Es kann doch nicht sein, dass Platin Member bereits das gesamte Sitzplatz-Kontingent in der 1. Klasse gebucht haben?

Erst glaubte ich das auch nicht, aber nachdem JeDi auf die nur 3 Plätze und die Innotrans hingewiesen hat, fange ich an, es für möglich zu halten.

Für mich sehr ärgerlich, da ich wenig Lust habe die gesamte Strecke zu stehen oder Sitzplatzhopping zu betreiben. Steht einem ggf. eine Entschädigung zu wenn man trotz 1. Klasse Ticket keinen Sitzplatz hat?

Nein, aber das dürfte ja aufgrund der enthaltenen Reservierung nur selten vorkommen.

Oder kann man die Zugbindung aufgeben auf einen anderen Zug der noch buchbare Sitzplätze hat?

Das geht nur bei Überfüllung.

Aber Moment: Zugbindung? Wie bist du denn an den Platin-Status gekommen (den man ja real nur mit BC100F erreichen kann) und brauchst jetzt eine Zugbindung?

Nun, egal: Für dich gibt's eine Lösung. Die Lösung für nahezu alle Reservierungsprobleme: cd.cz
Da kann man Südkreuz-München reservieren für Freitag. Dort wurde mir gerade z.B. Wagen 12 Platz 54 angeboten.

Kostet auch nur 3 €.

Gute Fahrt wünscht
der Pröter

Auf cd.cz kann man vom Südkreuz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum