Darauf würde ich im Ländle nicht setzen (Allgemeines Forum)

Barzahlung, Dienstag, 09.08.2022, 14:01 (vor 54 Tagen) @ baseldb

Damit der RE warten kann, dafür müsste eine Wartezeit vereinbart sein. Gerade bei einem SEV denkt man da häufig nicht dran und dann müsste die TP Regio den Anschluss ablehnen, sofern den überhaupt jemand vormerkt. Wenn den niemand vormerkt, wartet er sowieso nicht.

… erst recht nicht wenn in Singen nichtmal der letzte IRE Abfahrt 21:45 auf den IC verspätete Ankunft 21:44 wartet

In Zeiten Netz-organisierter Anschlusssicherung hat Netz die Züge im Bahnhof einfach so lange zurückgehalten, wie es die vereinbarten Wartezeiten vorgesehen haben.
Seitdem das nicht mehr so gemacht wird, trifft die Entscheidung darüber, ob ein Anschlusszug wartet, in erster Linie das wartende EVU und die EVU haben heute allerhand Ausreden, warum sie selbst vereinbarte Wartezeiten nicht abwarten.
Bevor das wartende EVU am anderen Ende des Zuglaufs für irgendwas haften muss, fährt es halt lieber pünktlich ab und nimmt den Anschluss nicht auf. Dabei wäre das überhaupt kein Problem, wenn die nachfolgenden Züge auch nochmal 3min. auf den 7min. verspäteten Zug warten.

Bei der ganzen Thematik zeigt jeder nur noch mit dem Finger auf den anderen und niemand ist mehr daran interessiert, an der Situation etwas zu verbessern.
Z.B. bei der Frage, wie man einen Anschluss vormerkt, wenn kein Begleiter auf dem Zug ist. Da müsste eine Lösung her. Da arbeiten manche Besteller auch dran. Andere sind aber zu sehr mit Bratwurstgrillen, Lieblingsspielzeugen und dem Einspielen nerviger Melodien beschäftigt.

Wenn man wie hier mit der letzten Verbindung unterwegs ist, hat das immerhin den Vorteil, dass man stets Anspruch auf ein Taxi hat und daher auch nicht mit einer größeren Verspätung am Ziel rechnen muss.
Außerdem lässt sich diesem schwachsinnigen System dabei noch etwas Geld entziehen.

--
NEIN zum Dilettantismus, NEIN zum 9-Euro-Ticket, JA zur bundesweiten Einstellung des öV.
Lasst uns das Virus endlich besiegen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum