Was taugt die DB-Reiseversicherung? (Allgemeines Forum)

Mike65, Montag, 01.08.2022, 17:25 (vor 8 Tagen)

Zur Zeit habe ich leider viele Kollegen, die wegen einer Coronainfektion nicht reisefähig sind. Plant man eine teurere Bahnreise, wäre ein Rücktrittsversicherung daher auf jeden Fall sinnvoll.
Beim Online-Fahrkartenkauf bietet die DB eine Versicherung mit an, die u.a. bei krankheitsbedingtem Reiserücktritt einspringen soll. Allerdings steht versteckt im Kleingedruckten, dass eine Erkrankung in Folge von Pandemien - und damt wohl auch Covid 19 - ausgeschlossen ist.
Das ist schon ungewöhnlich, denn die meisten Anbieter von Reiserücktrittsversicherungen schließen Covid inzwischen explizit mit ein.
Laut Verbraucherzentrale ist eine solche Klausel wegen Irreführung des Verbrauchers nichtig und hat gegen einen Anbieter geklagt:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/pressemeldungen/presse-nrw/reiseruecktrittsversiche...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum