Trier (Allgemeines Forum)

Berliner65, Berlin, Montag, 01.08.2022, 11:48 (vor 8 Tagen) @ Oscar (NL)

Frage ist wie man Trier an das FV-Netz anschliessen könnte. Anschluss an den Fernverkehr scheint dann noch relativ einfach. Anschluss an das ICE-Netz recht schwer:

Du denkst europäisch. Das gefällt mir, sorgt aber bei der Frage "FV nach Trier" dafür, dass Du einfache Lösungen übersiehst.

Nimm die mit Halbzügen gefahrenen Berlin-Erfurt-Frankfurt-ICE und verlängere sie über Koblenz nach Trier. Und schon sind viele glücklich. Die Trierer haben dann einen ICE und eine Verbindung sowohl in die Landes- wie in die Bundeshauptstadt.

Alternativ kann man auch Halbzüge der Linie Berlin-Köln-Bonn über Koblenz nach Trier verlängern.

--
Die 1. Klasse im SÜWEX gefällt mir. Aber warum ist die einzige Tür, die dorthin führt (und nicht in den 2. Klasse-Bereich) nicht deutlicher gekennzeichnet?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum