Fragen... (Allgemeines Forum)

chriL999, Donnerstag, 28.07.2022, 23:10 (vor 12 Tagen) @ EK-Wagendienst
bearbeitet von chriL999, Donnerstag, 28.07.2022, 23:11

Habe es heute in Frankfurt mal getestet,
man kommt mit einer ICEFahrkarte Flexpreis EU 1. Klasse zu 10€, auch in die Premium Lounge, weiter Ermäßigungskarten oder Berechtigungen waren nicht erforderlich, bzw. wurden nicht verlangt.
Die Fahrkarte ist für Deutschland mit der Ermäßigung BC100 gekauft.

Ich denke es müsste hier einige geben, die aus eigener Erfahrung berichten könnten, ob nun die Ermäßigungskarte vorgezeigt werden muss oder nicht?

Zeigt das Terminal nur "Fahrschein 1.Kl." an, würde ich vermuten, die Ermäßigungskarte wird wohl nicht verlangt werden.

Zeigt das Terminal aber etwa "BC 100 1.Kl. Ergänzungsticket" oder ähnlich an, so liegt es doch auf der Hand, dass das Personal die BC 100 sehen will (zumal man diese ja auch bei der Bahnfahrt dabei haben muss...).

Ist es denn so schwierig herauszubekommen, was dieses Lesegerät nach dem Scannen dem Empfangschef anzeigt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum