[OT] IR Wagen in NL (Allgemeines Forum)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Donnerstag, 27.05.2010, 20:08 (vor 5103 Tagen) @ Oscar (NL)

@Oskar: Was hat man denn mit den IR Wagen alles angetan bei Euch?


...eh, Graffiti, Crassity, Vandalismus...:)

Danke, das kennen wir hier auch in mehr oder weniger ausgeprägter Form :))


NS hatte die Wagen (nur Aimz, Bimz, Bimdz) von DB geleast [1].
Nur das strikt notwendige wurde geändert, z.B. Umbau für 1500 V Speisung sowie NS-IC-Farbkleid.
Das Innenraum wurde in beiden Wagenklassen beibehalten.
Erstmals seit langer Zeit [2] wieder Abteile in der 2. Klasse!

Das war meine Vermutung zu dieser Geschichte.

Es hört sich an, Du möchtest noch mal mit den Wagen fahren.
Wenn ja, tut mir leid, Du bist zu spät...:(

Nee, lass mal. IR Feeling hab ich beinahe täglich in den Berufspendlerzügen zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Und vorher hatte ich das Vergnügen planmäßig mit den Dingern fahren zu dürfen. Macht sich besonders gut bei 200Km/h im Tunnel im Sommer bei offenen Fenstern... :))


Die Kisten fuhren zuletzt in 2 Umläufen der IC 35, wobei ein Umlauf sogar bis Maastricht reichte.
Leider waren die Umläufe bei den Fahrgästenn nicht beliebt;...

Versteh ich jetzt aber gar nicht, wieso die IR Wagen nicht so beliebt waren bei euch... ;) Sind doch schöne Wagen *GG*


Danach haben einiger Zeit ICR-Garnituren von 10 Wagen gefahren.
Jetzt verkehren allerdings wieder die üblichen VIRM-Dotras von 8 bis 12 Wagen (s.i.w. ist IC 35 komplett auf VIRM umgestellt und verkehren die ICR-Garnituren [4] nur noch in IC 19 und IC 36).
Dennoch passiert es mal, dass ich sogar beim 12-Wagenbetrieb noch stehen muss.

Gut zu wissen für den Fall der Fälle, das ich doch noch mal ne NL Rundreise per Zug machen will. Dann kann ich ja bestimmte Zeiten meiden...


gruß,

Oscar (NL).

Gruß zurück


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum