via Basel/Genf (Fahrkarten und Angebote)

bahnfahrerofr., Donnerstag, 30.06.2022, 13:18 (vor 638 Tagen) @ MC_Hans
bearbeitet von bahnfahrerofr., Donnerstag, 30.06.2022, 13:18

Wenn in Baden-Baden der 9580 verpasst wird, verläuft die nächste Verbindung laut Reiseauskunft über Basel und Genf. Diese kann bereits um 16.00 Uhr (RE 7 - ICE 377 - IC 532) oder auch noch um 17.28 Uhr (ICE 77 - IC 1634 - IC 534 - IR 1834) angetreten werden, sodass Genf noch am selben Abend erreicht wird.
Das Risiko besteht dann darin, für die Fahrt durch die Schweiz ggf. in Vorleistung gehen zu müssen.

Einen Versuch ist es sicher wert. Ich würde davon ausgehen dass du in Vorleistung gehen musst. Ein Gültigschreiben wird im Reisezentrum höchstens bis Basel SBB gehen. Ein Ticket Basel-Genf oder BadenBaden-Genf wird man dir im Reisezentrum verkaufen können. Ich würde jedoch in Genf noch ein Ticket Genf-Lyon am Automaten ziehen und mit einreichen, auch wenn du dich in Genf abholen lässt. Ansonsten könnten sie behaupten dass du ja ganz woanders hin gefahren bist und dir auch das Ticket bis Genf nicht erstatten.

Bei der Route über Brüssel habe ich auch Bedenken. Gültig schreiben bis Brüssel mit ICE-Nutzung sollte gehen, weil die SNCB nicht beteiligt ist. Problem ist der TGV nach Paris. Wenn der ausgebucht ist kommst du dort nicht weg. Ohne Reservierung und Ticket wird man dich dort stehen lassen, befürchte ich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum