Kontaktdaten (Fahrkarten und Angebote)

kater_k, BBRN, Dienstag, 28.06.2022, 13:28 (vor 670 Tagen) @ gnampf

Die mobilen Paesse verknuepfen sie mit der Device-Id. Die war aber bei mir wie auch bei dem Passinhaber 0... nicht jeder hat nunmal Lust, sich nach belieben von jeder Schrott-App tracken zu lassen, wozu diese Id meist dient.

Die Antwort ist ja gehaltvoller als erwartet. Der Mechanismus scheint mir allerdings nicht so wahnsinnig gelungen - die Device ID kann ja zurückgesetzt werden und Gerätewechsel sind ja auch nicht so unwahrscheinlich.

Den Pass haben sie dann auch gesperrt, so dass er nicht mehr einseh- und nutzbar war. Duerfte der Inhaber sich vermutlich gefreut haben...ich hoffe mal, sie haben ihn kontaktiert und das ganze erklaert. Wenn das denn ueberhaupt moeglich ist... gibt man beim Kauf da eine Email-Adresse oder Telefonnummer an?

Beim Kauf braucht es eine E-Mail und einen Prozess für einen neuen (mobilen) Pass gibt es: https://www.interrail.eu/en/support/already-bought-pass/what-should-i-do-if-my-pass-is-...

Bis zu deinem Beitrag dachte ich tatsächlich, dass ich den Pass bei Bedarf auch auf verschiedenen Geräten nutzen kann, schließlich gilt er ohnehin nur mit einem Ausweisdokument (dessen Nummer bei Aktivierung ebenfalls mit dem Geburtsdatum hinterlegt werden muss).

Ich sehe nach diesem Bericht definitiv Verbesserungspotenzial.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum