Nach kurzem Rundgang durch den Giruno muss ich allerdings (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Montag, 27.06.2022, 08:11 (vor 662 Tagen) @ MC_Hans

ein paar Aspekte, die man eben Bildern und Videos entnehmen kann, z.B.

  • Der RABe 501 hat mehr Wagen als andere 200m-Züge, dadurch viele Übergänge,

Was ist mit dem VT 11.5? Auch typische S-Bahn wegen kurzen, breiten Wagen und vielen Wagenübergängen?

Im Gegenzug dazu der ICE4 als Premiumfernverkehrszug mit extrem langen und schmalen Wagen?

Man muss die Kürze der Wagen zwar nicht für zusätzliche Wagenbreite nutzen (wie bei der S-Bahn), aber lange Wagen sind auf jeden Fall schmaler.

Deswegen hat man in der S-Bahn auch mehr Platz als im ICE4. Das sieht man sehr gut an der Armlehne an der Wand. Bei meiner S-Bahn gibt es da eine breite Armlehne, die auch noch reichlich Abstand zur Wand hat. Im ICE4 gibt es statt Armlehne einen schmalen Streifen, der an den meisten Plätzen auch noch direkt mit der Wand abschließt und man mit dicken Armen oder dünnen Armen mit dicker Jacke dort seinen Arm nicht mehr ablegen kann und das Ding unbrauchbar macht.

Setz dich doch mal in einen ICE4 und dann in eine S-Bahn (422). Auf Bildern sieht man sowas nicht.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum