Fahrradtransport im EC 8 - Pedelec (Allgemeines Forum)

ktmb, Freitag, 24.06.2022, 23:02 (vor 643 Tagen) @ Jim.Knopf
bearbeitet von ktmb, Freitag, 24.06.2022, 23:06

Liebe Forenmitglieder,

der EC 8 wird mit SBB-Wagenpark gefahren.

In welchem Wagen kann ich ein Pedelec entlang des Rheins stehend mitnehmen?
Die im Zug eingestellten Bpmz haben in den Einstiegsbereichen Platz für 2 Räder, die aber hängend transportiert werden.

Moin,
der letzte Wagen hat auch Fahrradplätze für den "stehenden Transport" von Fahrrädern. Die Räder werden nur am Vorderrad eingehängt. Das Rad an sich bleibt aber fast waagerecht stehen.
Das müsste Wagen 253 sein. Bin selbst am letzten Dienstag mitgefahren. Hatte auch ein Pedelec dabei, was sich aber problemlos im Vorraum "aufhängen" ließ.
Ich weiß aber nicht, ob sich die Fahrradplätze im EC 8 wagenscharf bzw. platzscharf reservieren lassen. Das Problem in Wagen 253 ist, dass es eben im Vorraum auch noch zwei hängende Plätze gibt.
Herzliche Grüße und viel Gesundheit!
Jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum