OT: Luxus pur! (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Mittwoch, 08.06.2022, 11:42 (vor 18 Tagen) @ ktmb

Hey.

Der IC wurde in Hannover auch gut voll; heute ist großer Klassenfahrt-day! In Osnabrück stieg schon eine ganze Batterie ein - die o.g. größeren Gruppen.

Wenigstens gibt es noch umsichtig planende Lehrkräfte. Die Klasse meines Sohnes "will" Anfang Juli an einem Montag mit 9€T nach Hamburg fahren. 3 Stunden Nahverkehr sind Folter. Warum schalten sich die Vereinten Nationen noch nicht ein? ;)

Folter?

Die plüschig gepolstern Sitze und der DB Doppelstockwagen sind schon angenehm. Und der RE ist der schnellste RE Niedersachsens. Der geht da gut zu Werke. Lediglich der äußere Zustand läßt etwas zu wünschen übrig. Den toppt Richtung abwärts dann zwar noch der völlig heruntergekommene Metronom. Aber das Unternehmen an sich ist in der obersten Weltliga an der Spitze. Sein Vertreter hier im Forum wünscht mit uns gewöhnlichen Leuten auch gar nichts mehr zu tun zu haben.

Und erkläre dem Klassenlehrer schon mal, dass der Umstieg in Bremen knapp wird - ein Verpassen aber insofern nicht der Weltuntergang ist, weil sie dann nur den langsamen Metronom verpassen, während nur 30 Minuten später der schnelle Metronom abfährt, was im Endeffekt nur ca 15 Min Verspätung in Hamburg bedeutet. Ein Pups also.

Voraussetzung natürlich, dass der Metronom überhaupt fährt. Neulich am Wochenende ließ man mal 3 Züge hintereinander ausfallen.


Eine Fernverkehrsfahrt auf der Rollbahn muss da nicht unbedingt komfortabler sein. Und pünktlicher ist eher noch unwahrscheinlicher.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum