Heute werden Anschlußreisende aufgeteilt! ;-) (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Mittwoch, 08.06.2022, 09:58 (vor 18 Tagen) @ bm1996

Hallöchen.

Der INTERNATIONALE Fernzug Amsterdam Bärlin ist im Zulauf auf die wichtigste Landeshauptstadt an der Strecke: Hannover!

Vor den üblichen Anschlußdurchsagen gibt es einen wichtigen Hinweis für Reisende, die in den ICE nach Berlin umsteigen wollen. Ihre weitere Fahrt hänge jetzt davon ab, in welchem Wagen sie reserviert haben. Wer in Wagen 21 bis 27 reserviert habe, der verbleibe hier im Intercity und fahre bis Spandau und steige dort Richtung Haupt- und Ostbahnhof um. Wer in den Wagen 31 bis 37 reserviert habe, der steige wie geplant um. Hintergrund sei, dass beide ICE-Teile heute getrennt verkehrten. Der 20er-Teil habe ca eine Std Verspätung, der 30er nur ca 20 Minuten. Beim 30er-Teil möge man trotz der Verspätung umsteigen, da dieser IC hier in Hannover sehr voll werde. Der Umstiegszwang gelte auch wie geplant für die größeren Gruppen im Zug.

Kann mit den 30ern und 20ern jetzt auch umgekehrt gewesen sein; ich habe nur halb zugehört und davon die Hälfte vergessen.

Der IC wurde in Hannover auch gut voll; heute ist großer Klassenfahrt-day! In Osnabrück stieg schon eine ganze Batterie ein - die o.g. größeren Gruppen.


Zu Fahrgästen ohne Reservierung - also, was die nun tun sollen, wurde übrigens nichts gesagt. ;-)


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum