IT: Mini-Frecciarossa? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 23.05.2022, 14:00 (vor 707 Tagen) @ Benjamin.Keller

Hallo Benjamin.Keller,

Spannend finde ich den Bericht der aktuellen ERI, dass Trenitalia für diese Verkehrsverbindung vierteilige ETR1000 bestellen will, die dann als 2x4 bis zur Fähre fahren und dann - nach IC3-Manier - für die Überfahrt aufgeteilt und dann geflügelt werden.

Als Kuppelzug bis Villa San Giovanni, danach 1 Zugteil nach Reggio di Calabria, 1 Zugteil auf die Fähre nach Messina.

Interessant wäre noch zu wissen, wie es mit der Bordversorgung aussieht. 1 von 4 Wagen als Speisewagen scheint mir überdimensioniert. Allerdings hat renfe auch Vierteiler namens S-120 Alvia und bei denen ist auch einen drin, wenn auch nur als "cafeteria".

Möglich wäre die ersten beiden Wagen Standard, der dritte Premium & Bistro, der vierte Business.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum