"Neue S-Bahn" in Hannover: Transdev Hannover GmbH (Allgemeines Forum)

markman, Donnerstag, 05.05.2022, 09:57 (vor 14 Tagen)

Moin,

nachdem ich überwiegend in Hannoer die S-Bahn-Linie 5 fahre, also mit der Deutschen Bahn, bin ich erstmalig gestern die S7 von Hannover nach Burgdorf mit der "Transdev Hannover GmbH", also mit einem "Flirt".

Die 1. Klasse ist ein großer Rückschritt. Sitzt man in den alten S-Bahnen doch recht entspannt, großzügiger Abstand zum Gegenüber, sitzt man im Flirt wie in der Sardinenbüchse. Wer baut so etwas? Was soll der Tisch? Da kann eine Person arbeiten, nicht 4. Und 4 Personen können da nur sitzen, wenn 3 Kinder dabei sind.

Die Pendler, die 1. Klasse als Jahreskarte gekauft haben, tun mir Leid, da würde ich eher Auto fahren als jeden Tag eingequetsch wie im Viehtransport zu fahren, für viel Geld. Mehr Raum ist da anscheinend in der 2. Klasse, weil sie halt offener wirkt. Desweiteren kommt alle 20 Sekunden so ein "Puff" als Geräuch, nervend.

Leider werden die anderen Bahnen ja auch übernommen und man kommt da wohl nicht mehr dran vorbei - schade.

Grüße,
Markman


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum