Braucht man wirklich AMS2? (Allgemeines Forum)
AMS hätte meiner Meinung nach noch genug Reserven. Hat 6 Landebahnen (LHR hat deutlich mehr Passagiere und 2 Landebahnen, und Istanbul SAW hat nur eine Landebahn und hat aktuell ähnlich viele Passagiere wie AMS).
Und wenn es am Personal fehlt, dann nützt ein neuer Airport auch wenig (ganz im Gegenteil).
Sinnvoller wäre es m.M.n. eine (brauchbare) (Zug-) Verbindung z.B. zum Flughafen Weeze zu schaffen (der hat mit Unterlastung mehr Probleme als mit Überlastung), oder zu anderen Flughäfen in der Region.
gesamter Thread:
- NL: was tun mit 28 Qkm...? (Flächenverbrauch Bahn vs. Flug) -
Oscar (NL),
04.05.2022, 09:40
- Braucht man wirklich AMS2? -
Altmann,
04.05.2022, 10:38
- Braucht man wirklich AMS2? - ICE16, 04.05.2022, 21:59
- NL: was tun mit 28 Qkm...? (Flächenverbrauch Bahn vs. Flug) - AbUndZu, 04.05.2022, 12:39
- NL: was tun mit 28 Qkm...? (Flächenverbrauch Bahn vs. Flug) -
Benjamin.Keller,
05.05.2022, 11:03
- Gedanken zu Berlin-NL via Amersfoort oder Arnhem. - Oscar (NL), 05.05.2022, 14:46
- Braucht man wirklich AMS2? -
Altmann,
04.05.2022, 10:38