Sind das Zefiro Express? (Allgemeines Forum)

SPFVG, Mittwoch, 22.12.2021, 22:53 (vor 826 Tagen) @ andersj

Vom Bild her sieht es nach Zefiro Express nach aus, hier Vergleichsbilder des ersten Serienzuges:

https://www.eurailpress.de/nachrichten/fahrzeuge-komponenten/detail/news/bombardier-tra...

Im Gegensatz zum Zefiro V300 wird diese Serie nicht an Hitachi verkauft.


Ja das sind Zefiro Express, allerdings im DK-Profil (3.200 mm) statt SE-Profil (3.450 mm) wie die für Västtrafik. Zefiro Express ist auch im UIC-Profil (2.825 mm) bestellbar).

Danke. Wusste gar nicht, dass DK nochmal etwas schmäler ist. Aber das ist dann ja interessant - ob vielleicht in Zukunft ein SJ-Zug bis nach Hamburg durchfährt? Vom Lichtraum her müsste das ja klappen - zumindest kommen die dänischen IC3 auch bis Hamburg.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum