Wo wir schon "in Lienz sind" (Allgemeines Forum)

M-AG, Freitag, 19.11.2021, 17:47 (vor 8 Tagen) @ Siggis Malz

Ist eigentlich irgendwann nochmal Bewegung in die lokale Forderung nach durchgehenden Zügen gen Innsbruck über Franzensfeste gekommen?

Im Nah- oder Fernverkehr? Im Nahverkehr könnte man es sofort machen mit den Südtiroler Flirts (oder mit den bestellten Talent3, die nie kommen?), muss halt so bestellt werden. Mit Taurus+Wagen geht es noch bis die Tunnelvorgaben in Italien nicht eintreten oder man Modernisiert die Wagen nach Vorgabe wie für den Micotra.

Im Fernverkehr vielleicht mit der Koralmbahn und mit der geplanten teilweise Zweigleisigkeit im Pustertal könnte es interessant sein über Lienz nach Innsbruck zu fahren mit dem RJ2 (wenn es genügend Garnituren gibt).

Mir ist gerade eine Idee eingefallen, (vor Corona) gab es im Winter im Pustertal viele Slowenische Gäste. Man könnte die neuen Flirts (wenn diese eine Italienzulassung bekommen) über Villach und Lienz nach Innsbruck fahren lassen z.B. am Wochenende.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum