10-Min-Takt ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Donnerstag, 18.11.2021, 00:51 (vor 10 Tagen) @ Oscar (NL)

Huhu.

NS mietet zwei extra Vectrons für den NJ Amsterdam-Zürich. Die Maschinen sollen bis Frankfurt verkehren.

Alles kommt wieder ... Also so im Prinzip. Am damaligen Nachtzug aus Milano hing auch ab Frankfurt eine niederlandetaugliche Maschine. Die 189, wenn ich mich spontan recht entsinne.

Der mittwochige 10-Minutentakt "IC" Rotterdam-Amsterdam Z-Arnhem ist ein Erfolg.

Hähä - sowas müßte mal in Deutschland wer einfordern. 10-Minuten-FERNZUGtakt zwischen Köln und Dortmund. Oder zwischen Ruhrgebiet und Berlin. Oder Hamburg Berlin. Oder in die geliebte Schweiz. Oder oder oder.

Dann bekommt die hiesige Szene aber derart Schnappatmung, dass Corona dagegen Kinderkram ist.

Nein, hierzulande gibt man sich mit Stundentakten und auch mal Halbstundentakten zufrieden. Und meint, damit die große Wende schaffen zu können.

Okay, im Nahverkehr in NRW, darf's im Kern auch mal ein 15-Min-Takt sein. Wenn z.B. neben anderen der NV-Zug Koblenz - Minden auf den NV-Zug Aachen - Kassel trifft ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum