Indem man sie vorher auf dem Monitor vorfand. (Aktueller Betrieb)

Altmann, Freitag, 22.10.2021, 09:21 (vor 919 Tagen) @ J-C

Frankfurt ist ein Kopfbahnhof, da werden wohl kaum die beiden Züge auf dem selben Gleis abfahren.

Aber klar, hatte in Göttingen mal den Fall, dass ich versehentlich den falschen Zug nahm, weil da 2 Züge nach Hamburg auf der selben Strecke kurz hintereinander fuhren.

;-) ... *smile* ...


Da würde ich eventuell noch kurz die Zugnummer auf der Matrix direkt an der Tür abprüfen mit dem, was ich in der Zugbindung hab. Anderseits sei angemerkt, dass am Überkopfanzeiger in Österreich gar keine Zugnummern angezeigt werden. Höchstens Liniennummern, wenn überhaupt. Der Unterschied ist ausschließlich, dass jetzt die Anzahl an Minuten bis zur Abfahrt angezeigt werden anstelle der Uhrzeit.

Ne Zugnummer an der Tür am REX? Am CJX? Wo?

Bisher stand dort am Bahnsteig-Anzeiger die planmäßige Abfahrtszeit, die man auch am Ticket findet. Man brauchte also nicht mal die Zugnummer auswendig zu lernen ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum