Und woher weiß man die Zugnummer? (Aktueller Betrieb)

Altmann, Donnerstag, 21.10.2021, 23:43 (vor 915 Tagen) @ J-C

Bei den U-Bahnen, Bussen und Straßenbahnen Wiens wird der Zustand "Abfahrtszeit jetzt" durch ein blinkendes Sternchen dargestellt. Daran haben sich die ÖBB angepasst.

Und woher weiß man jetzt z.B. die Zugnummer?

Die interessiert Dich vielleicht nicht, weil Du nie Tickets mit Zugbindung kaufst. Otto Normalverbraucher tut das aber.

Jetzt hechtet man also in letzter Sekunde zum Bahnsteig und ist froh, den gebuchten Zug noch zu erwischen. Nur ... Ist es der gebuchte Zug, oder ein anderer?

Das könnte man bestenfalls herausfinden, indem man zum Monitor läuft und schaut, ob der gebuchte Zug tatsächlich derjenige ist, der dort am Bahnsteig steht. Mit diesem Näherungsverfahren wird man meist (wenn auch nicht immer) die richtige Lösung finden. Wenn man die Zeit hat.

Aber schön wär ´s halt, wenn man sich den Zwischensprint zum Monitor (falls es überhaupt am Bahnsteig einen gibt) sparen könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum