Herrlich. Großes Kino im "Pott" (Aktueller Betrieb)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Samstag, 09.10.2021, 03:14 (vor 15 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von 218 466-1, Samstag, 09.10.2021, 03:14

Wow! Vor Duisburg überholt der RE 1 nach Hamm den RE 1 nach Hamm. Jetzt stimmt die Reihenfolge wieder. Wir ca plus 80, der andere plus 20.

WER SOLL SOWAS ALLES DENN NOCH ERNST NEHMEN? Und mal Hand auf's Herz: wundert sich der Kater da tatsächlich, dass da vermeintlich immer öfter mal wer aushakt? Wer mit solchen "Leistungen", Fehlinformationen, weltfremder Werbung und auf dem Zug dann vom Personal mit "Gute-Laune-Sprüchen" veralbert oder mit dessen Abwesenheit beglückt wird - da muss sich niemand wundern, wenn da mal ein ZAHLENDER KUNDE aus der Haut fährt. Was die für diese Zustände verantwortliche Plüschetage dann auch noch bejammert - als ob sie davon betroffen wäre ...

Es gibt halt keine direkte Konkurrenz. Wer keinen Führerschein und keine andere Mitfahrgelegeheit hat, bleibt auf den ÖPNV angewiesen. Das sähe anders aus, wenn z.B. der NX-RE1 den DB-RE-1 überholt hätte und beide planmässig in direkter Konkurrenz fahren würden.
Solange alle Netze jeweils nur an ein EVU über den "Wettbewerb" rein auf dem Rücken des Fahrpersonals vergeben werden, kann man Leistungen unterster Schublade bieten, ohne nennenswerte Konsequenzen.
DB Regio fährt totzdem weiter RE1 und die zahlenden Kunden werden auch weiterhin darin sitzen und fluchen.
Ich sage immer wieder: Jedes Restaurant das Leistungen wie die DB abliefern würde, wäre in wenigen Tagen pleite, weil die Kunden in jedem Kaff in wenigen Minuten eine bessere Alternative erreichen können. Daher sollten neue NV-Netze zunächst an alle bietenden EVU für zwei Monate auf Probe vergeben werden mit Fahrten im Blockabstand und nur das beste EVU darf dann alles fahren. Das wäre echter Wettbewerb wo man sich anstregen müsste.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum