Herrlich. Großes Kino im "Pott" (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Freitag, 08.10.2021, 15:45 (vor 15 Tagen) @ Der Blaschke

Hey.

Hier wird einem wieder richtig was geboten. Fahrzeugstörungen, Weichenstörung, und was weiß ich noch alles.

Im RE(RRX)1 wird gerade das 3. Mal in 10 Minuten durchgesagt, dass wir vor haltzeigendem Signal stehen. Derweil ein anderer RRX-Zug rechts vorbei zieht. Erlebt man auch nicht oft.

Die Leutchen schauen derweil ihre Ersatzverbindungen im Navigator nach. Was natürlich auch Unsinn ist - die Verspätungsprognosen sind ja auch nicht zuverlässig.

Ja, hier müßten mal all die vor Ort sein, die vom Deutschlandtakt brabbeln, die mehr Verkehr auf der Schiene wollen und die im Elfenbeinturm Trassen im Minutentakt planen und meinen, so könne Bahnverkehr funktionieren.

Jetzt sagt die Ansage, dass wir um 15.20 Uhr Düsseldorf Flughafen erreichen werden. Nur dass es in der Realität draußen schon 15.38 Uhr ist. Geplant war übrigens 14.28 Uhr. Ah, jetzt das 4. Mal: wir sind außerplanmäßig zum Stehen gekommen.

Immerhin, ca 20 Minuten für Düsseldorf bis Düsseldorf Flughafen - ENTschleunigung ist angesagt; in der guten alten Zeit hätte das auch die Postkutsche geschafft. Nur dass es da keinen Flughafen gab.

Werde ich das Spektakel mal noch ein Weilchen genießen; eigentlich hätte ich ja nach Kowelenz gesollt, aber das hat sich auch zerschlagen. Hab ich also Zeit ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum