Regio hat im Gegensatz zu Abellio auch Nettoverträge (Allgemeines Forum)

sibiminus, Freitag, 02.07.2021, 15:43 (vor 1021 Tagen) @ agw
bearbeitet von sibiminus, Freitag, 02.07.2021, 15:46

Und was heisst das für das geschäftliche Risiko? Beim Nettovertrag liegt das voll beim EVU, d.h. das Unternehmen fragt nicht nach Hilfen, wenn es mit dem Nettovertrag nicht klappt?

Für die von dir angefragten Jahre eigentlich nicht viel, weil alle NV-EVU gleichermaßen einen Großteil der entstandenen Schäden ersetzt bekommen. Stichwort Corona-Schutzschirm.

Edit: Ich muss korrigieren. Ursprünglich habe ich nur von "EVU" geschrieben. Gemeint habe ich aber die Ausgleiche durch die Aufgabenträger, die nur EVUs im Nahverkehr bekommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum