Abellio beantragt Schutzschirmverfahren (Allgemeines Forum)

gnampf, Donnerstag, 01.07.2021, 11:11 (vor 1022 Tagen) @ agw

Ich verstehe ja nicht, warum das Netz dafür nicht verantwortlich ist und Ausfälle bezahlen muss.

Das hat sich doch kürzlich geändert, jetzt muß Netz wohl auch Entschädigungen zahlen und kann sich nicht vertraglich einfach einen Freifahrtschein ausstellen.
Hilft halt nicht für Fälle aus 2019 etc.

Ansonsten waren die Bedingugnen aber eigentlich von Anfang an klar. Man musste also auch damit kalkulieren das man für Sachen zahlen muß die man nicht ändern kann. Hätte man also auch mit einpreisen können, wodurch aber eben die Gefahr steigt den Auftrag nicht zu bekommen. Oder man preist es nicht ein und hofft... und wenn man verliert holt man sich halt Stütze, denn einfach pleite gehen ist nunmal nicht weil die Probleme dann viel zu weitreichend würden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum