Verkehrsmodelle für ein Hochgeschwindigkeitsnetz in Europa (Allgemeines Forum)

Re 8/12, Winterthur, Montag, 28.06.2021, 06:37 (vor 1035 Tagen) @ Henrik

Dann bin ich da wohl doch raus und unterstreiche Deinen ersten Satz.

Wär doch schade.


Nehmen wir mal die Mutter überhaupt der gesamteuropäischen Verkehrsmodelle,

"Verkehrsprognose und Bewertung für ein Hochgeschwindigkeitsnetz in Westeuropa" (INTRAPLAN, INRETS. 1993)
(...)
mir ist noch immer schleierhaft, wieso diese Studie nicht ansatzweise Deinem Anspruch gerecht wird.

Mit der Erwähung und auch mit deiner Qualifikation dieser Studie liegst du natürlich völlig richtig. Ich hatte sie ehrlich gesagt jetzt nicht mehr so direkt auf dem Schirm. Aber das ist genau das, was ich eigentlich meinte und wovon ich gern mehr hätte. 1993 ist ja nun auch schon ein Weilchen her.

Dass Nachfrage bzw. Ist-Zahlen verschleiert.. verheimlicht würden oder nicht zugänglich seien hab ich in den letzten 30 Jahren noch nie gehört, geschweige denn selbst erfahren. Wo kommt das her?

Ich rede nicht von Verheimlichung oder Verschleierung, sondern von einer Veröffentlichungspraxis, die sich in einem Zielkonflikt zwischen Transparenz und (durchaus legitimen) eigenen Geschäftsinteressen bewegt.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum