Talgo AVE 102 hat nur 17 t Achslast? (Allgemeines Forum)

SPFVG, Freitag, 16.04.2021, 19:17 (vor 26 Tagen) @ Aphex Twin

Hola,

Es gibt aber auch Bestandsschutz. Wann wurden denn die letzten 200 km/h E-Loks zugelassen (vielleicht muss man da auch zwischen Typenzulassung und Zulassung der individuellen Fahrzeuge unterscheiden)?

200 km/h wäre auch irrelevant, da der EC das in NL sowieso nicht ausfahren kann/darf. Ne Zulassung für 140/160 würde locker reichen.

Wird wohl irgendwie an den Einzelrädern liegen. Die dt. Zulassungsbehörde hatte vor der EU-Reform ja auch noch beim russ. Talgo herumgezickt, obwohl es bereits vorher Talgozüge in D gab. Beholfen hat man sich dann mit der Zulassung in Ö ... da kann man sich auch fragen, was da los war.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum