Überlingen-Therme (Allgemeines Forum)
Hauptproblem beim Thema Kapazität zwischen Friedrichshafen und Singen ist der Bahnsteig in Überlingen (Mitte), der nur 2x612 zulässt und auch nicht verlängerbar ist, da er zwischen zwei Tunnel gebaut ist. Bild
Möchte man die Kapazität erhöhen, wird man langfristig nicht um E-Dosto-Triebwagen à la Desiro HC herumkommen und diese gibt es meines Wissens noch nicht mit Akku.
So gross ist das Problem nicht. Am anderen Ende des West-Tunnels befindet sich der Bf Überlingen-Therme mit ICE-tauglichen Bahnsteigen.
--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
gesamter Thread:
- Zukunft der IRE-Linie Basel-Ulm -
Mike65,
05.04.2021, 18:33
- Zukunft der IRE-Linie Basel-Ulm -
Siggis Malz,
05.04.2021, 18:47
- Zukunft der IRE-Linie Basel-Ulm -
Mike65,
05.04.2021, 23:03
- Zukunft der IRE-Linie Basel-Ulm -
ffz,
06.04.2021, 09:40
- Akkutriebzüge? -
Mike65,
06.04.2021, 18:35
- Akkutriebzüge? - Siggis Malz, 06.04.2021, 19:35
- Akkutriebzüge - hier keine sinnvolle Option -
ffz,
06.04.2021, 20:10
- Überlingen -
Turbonegro,
06.04.2021, 22:09
- Überlingen-Therme - 218 466-1, 07.04.2021, 05:13
- Überlingen -
Turbonegro,
06.04.2021, 22:09
- Akkutriebzüge? -
Mike65,
06.04.2021, 18:35
- Zukunft der IRE-Linie Basel-Ulm -
ffz,
06.04.2021, 09:40
- Zukunft der IRE-Linie Basel-Ulm - lokuloi, 06.04.2021, 21:42
- Zukunft der IRE-Linie Basel-Ulm -
Mike65,
05.04.2021, 23:03
- Zukunft der IRE-Linie Basel-Ulm -
Siggis Malz,
05.04.2021, 18:47