Ein paar Einschätzungen (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

sflori, Sonntag, 10.01.2021, 16:56 (vor 12 Tagen) @ sibiminus
bearbeitet von sflori, Sonntag, 10.01.2021, 16:57

Genau diesen Anwendungsfall erachtet die Arbeitsgruppe als nicht relevant.

Das hängt meiner Beobachtung nach von der Strecke ab.

Bei der ODEG rund um Berlin im Berufsverkehr habe ich regelmäßig Leute erlebt, die für wenige Euro geupgradet haben. Auch z.B. im RE nach Sylt kann ich mir das gut vorstellen. Die 1. Klasse wurde in diesen Zügen nie freigegeben, da ja die geringere Auslastung eben genau den Produktmehrwert darstellt.

Außerhalb dieser Zeiten und in Zügen, die lediglich normal besetzt sind, wird hingegen niemand so einen Klassenwechsel im reinen C-Tarif kaufen.

Unabhängig davon liest sich die Sache ja eh so, dass sie Schaffner auf bestimmten Strecken abschaffen und auf Prüfdienste hinarbeiten möchten. Dann muss man halt diese Einschränkungen im Kundenservice hinnehmen und erhält dafür dann niedrigere Produktionskosten.


Bye. Flo.


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