Klingt halt alles so kontraintuitiv. (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 29.11.2020, 13:19 (vor 1236 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von J-C, Sonntag, 29.11.2020, 13:21

Dann ist aber der Sachverhalt klar. Wenn wir den Transport CO2-neutral hinkriegen schaut es anders aus.

Oder wir verzichten gleich ganz auf's Fleisch. Nicht so sehr, weil ich es nicht aushalten könnte, dass Tiere für meinen Konsum sterben mussten - damit kann ich mich noch arrangieren. Aber weil der Ausstoß von CO2 und Methan unsere Umwelt massiv belastet. Da schaue ich es einfach ganz egoistisch mir an. Wenn wir nicht schauen, dass wir den Schadstoffausstoß auf möglichst vielen Ebenen minimieren, dann schadet das uns allen. Und darauf hab ich keinen Bock.

Ich esse Fleisch einfach, weil es einfach und schnell geht. Wenn ich eine Alternative ohne zu hohen Aufwand (vor allem monetär) präsentiert kriege, kann ich gerne auch auf was anderes setzen.

Wieso sollte ich bei meiner Ernährung mich auf was festlegen, wenn es was besseres für mich gibt?

Natürlich ändere ich mein Weltbild ständig. Wäre ja auch ziemlich blöd, auf etwas zu beharren, was sich am Ende als falsch herausstellt.

Faszinierenderweise hat mir der Besitz des Führerscheins, den ich am letzten Tag vor dem Lockdown noch geschafft habe (am nächsten Tag wäre der Termin, den ich einen Monat im Voraus buchte, abgesagt worden), aber kaum meine Meinung übers Autofahren geändert. Da würde ich immer noch gerne weniger Straßenverkehr haben.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum