Vorsicht vor Offline-Automaten ! (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

611 040, Samstag, 14.11.2020, 15:37 (vor 69 Tagen) @ Bahngenießer

Ja ich bin auch sehr zufrieden mit den DB Automaten. Passiert mir auch äußerst selten dass ein Defekt vorliegt.
Auch von der Bedienung her sind die DB Automaten sehr gut, und m.E. meilenweit vor z.B Abellio voraus.
Die Abellio Automaten sind irgendwie vollkommen bedienerunfreundlich. Statt wie der DB Automat alles der Reihe nach abzufragen (Datum,Zeit,Klasse, Reisende, Bahncard) und dann den günstigsten Preis anzuzeigen, muss man bei Abellio die schon voreingestellten "Standardparameter" erstmal ändern (BC, Kinder, Klasse) bei schnellem Drücken auf weiter bekommt man das falsche.
Auch Pauschalangebote wie das QdL oder Ländertickets verstecken sich hinter einem Plus unten in der Ecke.
Und die Südthüringenbahn ist so mittendrin.
Aber ich kaufe immer wenn irgdwie möglich am DB Automaten. Zum einen wegen des oben erwähnten, aber auch weil nur dieser Bonuspunkte gibt.
Naja mal sehen ob morgen "mein " Automat repariert wurde.

Grüße 611 040

--
DAS ist ein Intercity:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum