Wieder im Sortiment: Jaderberg (40 Bilder) (Reiseberichte)

LENZN, Donnerstag, 15.10.2020, 23:34 (vor 16 Tagen) @ Sören Heise

Hallo Zusammen,
Ersteinmal: Ich bin neu hier im Forum, verzeiht mir mögliche Anfängerfehler. Ich lese schon etwas länger mit habs das Gefühl hier schreiben besonders viele aus dem Nordwesten mit, ist das wirklich so? Ich selber komme aus Varel, da finde ich Bilder vom neuen Haltepunkt Jaderberg umso erstaunlicher.
Zum Bahnhof/Haltepunkt selber: Er kommt ziemlich trist daher, steht ja auch an einer anderen Stelle als der alte Bahnhof. Soweit ich mal gelesen habe, könnte die RS3 von Oldenburg aus nach Wilhelmshaven verlängert werden. Jaderberg ist, wie ich finde eigentlich ein optimaler S-Bahn-Halt. Auch ich habe beobachtet, dass hier nicht besonders Viele ein- oder aussteigen, dennoch ist es wichtig, dass Jaderberg und damit auch ein kleines Stück der Wesermarsch Anschluss an Oldenburg hat. Doch bis oder ob es mal einen S-Bahn-Stundentakt bis WHV gibt, wird wohl auch der RE dort weiter halten, ab Oldenburg hält er auf seinem Weg nach Osnabrück ja eh in jedem Kaff und wirklich viel Zeit kostet der Halt ja auch nicht.
Die Landkreise haben übrigens sofort nachdem der Halt eröffnet wurde Busverbindungen von Jaderberg nach Friesland eingestellt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum