Fahrzeiten (Allgemeines Forum)

Christian_S, Samstag, 03.10.2020, 11:41 (vor 1294 Tagen) @ Berlin-Express

Richtig, die Fahrzeiten sind heutzutage erheblich länger als damals. In den 90ern gab es aber auch noch nicht in dieser Häufigkeit La-Stellen mit 160 km/h auf der SFS, die bevorzugt vor Steigungen endeten. Auch waren sicher verminderte Antriebsleistungen bei den ICE-Zügen damals noch seltener anzutreffen als heute, was aber natürlich ist - damals waren die Züge erst wenige Jahre alt, inzwischen sind sie zwischen 20 und 30 Jahre im Einsatz.

Nix gegen etwas Fahrzeitpuffer, aber tatsächlich ist es so, das man München-Hamburg in den späten 90er Jahren via Augsburg und nahezu derselben Zeit fuhr wie heute unter Nutzung der SFS Ingolstadt-Nürnberg.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum