Stufenfreiheit ist auf jeden Fall gesellschaftlicher Nutzen (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 28.09.2020, 23:24 (vor 1300 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von J-C, Montag, 28.09.2020, 23:24

Ok, jetzt bringst du mich völlig aus dem Konzept.

Ich habe davon geredet, dass die ÖBB ihre neuen Railjets auch auf anderen Gebieten als nach Italien einsetzen könnte, also entsprechende Optionen ziehen könnte, sofern die WESTbahn ihr Angebot verringert. Ich dachte, es wäre klar, dass es um die noch zu bauenden Railjet geht, vor allem als es um Niederflureinstiege geht, denn die, die jetzt fahren, sind ja baulich nur in der Verteilung der Klassen unterschiedlich... und im Komfort in der zweiten Klasse.

Davon abgesehen, dass die zu bauenden Railjets auch durch ihre Länge und damit verbunden höheren Kapazitäten wesentlich besser für den Verkehr auf der RJ-Linie Wien - Salzburg( - Klagenfurt) geeignet sind.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum