Westbahn-Kiss zurück nach Österreich (Allgemeines Forum)

flierfy, Montag, 28.09.2020, 16:45 (vor 1298 Tagen) @ GibmirZucker

Mit der Railjetschwemme wird man in Österreich im Fernverkehr von stufenlosen Einstiegen nur träumen können... Sollte die Westbahn die Krise nicht überstehen, würde dieser Luxus sogar zwischen Salzburg und Wien wegfallen.

Sollte die Westbahn wirklich die Waffen strecken, dann sollte die ÖBB deren Fahrzeuge und Personal übernehmen. Und zwar nicht nur die Fahrzeuge, die noch im Dienst der Westbahn sind, sondern auch die, die es einmal waren. Die Westbahn-KISS passen zu 100% zur österreichischen Infrastruktur. Und da sie immer noch in Wien gewartet werden, wären sie auf Linien, die durch Wien laufen, viel besser aufgehoben. Im Gegenzug überlässt die ÖBB der DB Reisezuggarnituren, die sich auch in Berlin warten lassen. Wir würden sehr wenig verlieren, die Össis aber sehr viel gewinnen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum